Wir setzen Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
s_pataholm-bootzwiinseln_2010-06-30-09.jpg
   
Homepage der Familie Andrea & Wolfgang Riemert, Korntal-Münchingen
   

Ein verlängertes Wochenende verbrachten wir vom 23. bis 25. Februar 2018 in Bergün/Bravuogn (GR). Ziel war die Schlittelbahn Preda - Bergün sowie die dazugehörige Darluxbahn. Hin- und Rückfahrt erfolgten jeweils mit dem Auto über die A 81 - B 27 - Bargen - St. Margrethen - A 13 - Tiefencastel. Beide Fahrten verliefen ohne größere Probleme.

picture 0005Unser Quartier bezogen wir in diesem Jahr im Hotel Ladina direkt unterhalb des Bahnhofs Bergün. Wir waren hier gut untergebracht, das Haus verfügt über eine sehr gute Küche, wir haben uns also recht wohl gefühlt. Die notwendigen Schlitten wurden wieder beim Club 99 gemietet, der Stand mit der Schlittenausgabe befand sich ca. 50 mtr vom Hotel entfernt Richtung Bahnhof. Gefahren wurde wie schon bei früheren Besuchen wieder auf Fluckinger Rodeln.

Nach der Ankunft am Freitag sind wir vor dem Abendessen noch eine Runde gefahren, d.h. mit dem Zug aufwärts nach Preda und mit dem Schlitten zurück nach Bergün. Die Bahn war in einem sehr guten Zustand, für viel Spaß und ein sauberes WarmUp war also gesorgt. Selbst vom oberen Startpunkt unterhalb des Hotels Preda Kulm konnten wir fast bis zum eigentlichen Beginn der Schlittelbahn auf der Brücke über die RhB rodeln, das hatten wir bisher sehr selten. Und da die Eisbar im Ortszentrum von Bergün auch geöffnet war, konnten wir anschließend direkt noch einkehren. Abends haben wir das gute Essen im Hotel genossen.

Bei der ersten Runde am Samstagvormittag fuhren wir beide Schlittelbahnen, also Preda - Bergün sowie die Darluxbahn. Die Darluxbahn war schnell wie gewohnt aber trotz des Vormittags auch schon wieder sehr wellig und daher blieb es bei einer einmaligen Abfahrt, der Rücken dankte. Nach einem leichten Mittagessen im Bistro des Bahnmuseums am Bahnhof haben wir am Nachmittag noch mehrere Touren bei hervorragenden Streckenverhältnissen absolviert. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Das gute Abendessen haben wir erneut im Hotelrestaurant eingenommen.

Nach ruhiger Nacht und einem kräftigen Frühstück sind wir am Sonntagvormittag wieder nach Hause aufgebrochen. 

2018 02 24 Darlux Panorama

   
Startseite     -     Wir     -     Freizeit     -     Reisen
Anfahrt    -    Impressum    -    Datenschutzerklärung
   
Copyright © 2018 Riemert, Korntal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.