Wir setzen Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
se_askloster_skrivareklippan_IMG_7062.jpg
   
Homepage der Familie Andrea & Wolfgang Riemert, Korntal-Münchingen
   
Vom 29. April bis zum 02. Mai 2004 haben wir uns zu einer Radtour an Saar und Mosel aufgemacht. Wir waren eine kleine Gruppe von zehn Personen, organisiert wurde die Tour wie immer von unserem Freund August, auch 'Gustl' genannt.
  • Die Porta Nigra zu Trier
Am 29.04.04 sind wir also um 7:35 Uhr von Stuttgart mit dem IC nach Mannheim gefahren. Ab dort mit mehrmaligem Umsteigen über Kaiserslautern und Saarbrücken nach Merzig (Saar), wo wir um 11:30 Uhr angekommen sind.

Ab Merzig sind wir mit den Rädern entlang der Saar nach Konz gefahren und dann weiter an der Mosel nach Trier. Zwischen Merzig und Mettlach liegt die große Saarschleife, ein landschaftlich sehr reizvoller Abschnitt unserer Tour. Leider ist die Schleife vom Radweg aus sehr schlecht zu fotografieren und dazu auf den Berg steigen? Noch dazu bei bedecktem Himmel? Nicht wirklich.

RadfahrerDie Tagesetappen waren von der Länge her so geplant, dass immer wieder Zeit für eine längere Rast oder auch Besichtigung vorgesehen war. Leider hat uns die Sonne auf der gesamten Tour nicht so sehr verwöhnt, an einem Tag gab es auch mal heftigen Regen. Aber da müssen Radfahrer wohl durch. Unsere erste Übernachtung hatten wir dann in Trier.

SaarburgAm 30.04.04 haben wir vor unserer Weiterfahrt die Sehenswürdigkeiten von Trier besichtigt. Nach dem Kulturgenuß sind wir an der Mosel entlang weiter nach Leiwen gefahren, wo wir zum zweiten mal übernachtet haben.

Am 01.05.04 dann weiter die Mosel abwärts mit den verschiedenen Sehenswürdigkeiten aus der Römerzeit oder auch aus späteren Zeiten. Dritte Übernachtung in Enkirch.

Am letzten Tag, dem 02.05.04, lagen bis Cochem noch einige Moselschleifen vor uns. Ab Cochem sind wir um 14:58 Uhr mit der Bahn über Koblenz zurück gefahren, Ankunft in Stuttgart war um 18:46 Uhr.
 
   
Startseite     -     Wir     -     Freizeit     -     Reisen
Anfahrt    -    Impressum    -    Datenschutz
   
Copyright © 2018 Riemert, Korntal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.