Wir setzen Cookies ein. Mit der Nutzung unserer Internetseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
it_2020_plimaschlucht_IMG_0232.jpg
   
Homepage der Familie Andrea & Wolfgang Riemert, Korntal-Münchingen
   

SaunaWir sind begeisterte Saunagänger, d.h. derzeit alle zwei Wochen geht es in die Wärme. Und zwar bei jedem Wetter und zu jeder Jahreszeit. Einzige Ausnahme ist die Urlaubszeit, und dann auch nur, falls es mal keine annehmbare Sauna in erreichbarer Nähe gibt.

Zur Zeit besuchen wir ziemlich regelmäßig die Sauna in der Mineraltheme Böblingen. Dabei nutzen wir immer den Saunagarten, denn hier gibt es eine gute Auswahl an Möglichkeiten. Die Aufgüsse erfolgen im Stundentakt, teilweise auch automatisch, die sehr guten Handaufgüsse sind allerdings stark besucht. Da hilft dann nur frühzeitiges Erscheinen.

Unsere bisherige Stammsauna im Solebad Cannstatt in Stuttgart-Bad Cannstatt besuchen wir nicht mehr regelmäßig. Die Anfahrt ist durch die Sperrung der Rosensteinbrücke nur noch erschwert möglich und nach Corona hat das Niveau doch auch sehr gelitten.

Wir besuchen im unregelmäßigen Wechsel noch die Saunalandschaft im Stadionbad Ludwigsburg, es gefällt uns dort auch sehr gut. Es gibt zwar kein Mineralwasser, die Aufgüsse sind aber gut, erreichen allerdings nicht die gleiche Qualität wie in Böblingen. Derzeit (Herbst 2022) ist die Sauna im Stadionbad zum Energie sparen bis auf Weiteres geschlossen.

Weitere, von uns schon des öfteren besuchte Saunen:

Für weitere Information über die Saunen der Stuttgarter Mineralbäder können Sie auch die Seite mens-sauna besuchen.

Foto: roesli48 / pixelio.de
   
Startseite     -     Wir     -     Freizeit     -     Reisen
Anfahrt    -    Impressum    -    Datenschutzerklärung
   
Copyright © 2022 Riemert, Korntal. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.